Markenschutz-ROI

Smarte Strategien, messbare Ergebnisse

Markenschutz-ROI

Wo Marketinginvestitionen, Umsätze und Markenreputation auf dem Spiel stehen, können sich Unternehmen nicht länger auf Ad-hoc- oder Einzelfalllösungen verlassen oder eine passive Haltung zum Online-Markenmissbrauch einnehmen und Verluste einfach als Geschäftskosten verbuchen. Zukunftsorientierte Unternehmen erkennen den immanenten Wert, der ihnen durch den Schutz ihrer Marken online entsteht, und nutzen die Vorteile von fortschrittlichen Technologien, die die Probleme strategisch angehen können und einen unmittelbaren und überzeugenden ROI schaffen.

Messbare Ergebnisse für Ihre Unternehmensbilanz

MarkMonitor® arbeitet mit Kunden in den unterschiedlichsten Branchen und entwickelt robuste Strategien für den Online-Markenschutz, die erheblichen und messbaren ROI schaffen.

  • Ein Hersteller von Unterhaltungselektronik erfreute sich geschätzter Erträge in Höhe von 9,8 Mio. USD, indem er 35.000 gefälschte Einträge im Internet entfernte. Wie wir vorgingen:

    45.000Einträge gefunden
    63 % Erfolgsrate in der Durchsetzung
    35.000Einträge entfernt
    5.000+Rechtsverletzer
    $9,8 M Umsatz gespart
  • Ein führendes Unternehmen für Fußbekleidung sicherte geschätzte 8,3 Mio. USD durch die Löschung von ungefähr 615.000 Online-Einträgen, über die gefälschte Produkte vertrieben wurden. Wie wir vorgingen:

    684.000Einträge gefunden
    92 % Erfolgsrate in der Durchsetzung
    615.000Einträge entfernt
    51.000Rechtsverletzer
    $8,3 M Umsatz gespart
  • Durch das Aufhalten von über 15.000 Verkäufern gefälschter Produkte im Internet gewinnt ein Hersteller von Pflegeprodukten 9,3 Mio. USD zurück. Wie wir vorgingen:

    6.600rechtsverletzende Domain identifiziert und entfernt
    15.000Verkäufer identifiziert
    $9,3 M Umsatz gespart
  • Ein führender Software-Hersteller sicherte mehr als 16 Mio. USD, indem er mehr als 16.000 einzigartige Verkäufer von gefälschten Versionen seiner Software im Internet aufhielt. Wie wir vorgingen:

    199.000Einträge entfernt
    89 % Erfolgsrate in der Durchsetzung
    16.000Rechtsverletzer
    $16,3 M Umsatz gespart
  • Ein bekanntes Bekleidungsunternehmen löschte mehr als 73.000 gefälschte Einträge im Internet und eroberte sich ungefähr 6,5 Mio. USD zurück. Wie wir vorgingen:

    95.000Einträge gefunden
    77 % Erfolgsrate in der Durchsetzung
    73.000Einträge entfernt
    6.000Rechtsverletzer
    $6,4 M Umsatz gespart

ROI auf einen Blick

Kunden von MarkMonitor in zentralen Branchen erlebten messbare Ergebnisse in Form von unmittelbaren Kosteneinsparungen und zurückeroberten Umsätzen, sowie eine erhebliche Reduzierung von gestohlenem Datenverkehr im Internet, Online-Betrug und nicht autorisierter Vertriebswege.

  • Unterhaltung

    Fälschungen und unerlaubte Nachbildungen im Wert von 11 Mio. USD wurden aus dem Internet entfernt und die rechtmäßigen Umsätze wieder hergestellt. Weitere Informationen

    Verbrauchsgüter

    Nicht autorisierte Produkte im Wert von 125 Mio. USD wurden aus 20 B2B- und B2C-Börsen mithilfe aggressiver Durchsetzungsverfahren entfernt. Weitere Informationen

  • Online-Dienstleistungen

    Kosteneinsparungen in Höhe von 40 Mio. USD durch erfolgreiches Ausschalten von Phishing und Malware sowie gezielte Betrugswarnungen für Verbraucher. Weitere Informationen

    Hardware- und Softwaretechnologie

    Handel mit gefälschten Produkten im Wert von 500.000 USD pro Jahr auf B2B-Seiten unterbunden, wodurch die Kontrolle der Lieferkette dramatisch verbessert wurde. Weitere Informationen

  • Automobil und Industrie

    Gefälschte und nicht autorisierte Produkte im Wert von 1,2 Mio. USD von einzelner Website für Internetauktionen in nur sechs Monaten entfernt. Weitere Informationen

    Reise und Gastgewerbe

    Umsatzsteigerung in Höhe von 23,5 Mio. USD durch Behebung von Problemen bei der Einhaltung von Richtlinien auf 425 Partnerseiten und Internetseiten von Franchisenehmern. Weitere Informationen

  • Finanzdienstleistungen

    Einsparungen in Höhe von:

    14,8 Mrd. USD bei Direktverlusten, sowie Zeit und Aufwand, die gegen Online-Markenmissbrauch eingesetzt werden. Weitere Informationen

Haftungsausschluss:
Alle Daten wurden dem MarkMonitor ROI-Dashboard entnommen und beziehen sich auf einen Zeitraum von 12 Monaten. Dollarbeträge und Datenmengen basieren auf konservativen Schätzungen.

Search Whois: