Die Rolle des interaktiven Marketings

Schutz Ihrer Marketinginvestitionen und Ihrer Marke in der digitalen Welt

Für interaktive Vermarkter besteht die oberste Priorität darin, Geschäfte auf die Internetseite ihres Unternehmens zu führen und sie kennen deshalb die Kraft einer vertrauenswürdigen Marke. Sie bauen sie auf und pflegen sie und hängen von ihrer Kraft ab, Datenverkehr auf Ihre Website zu führen. Sie haben deshalb gute Gründe, sie auch zu schützen. Da Verbraucher Ihre Produktrecherchen und Einkäufe zunehmend im Internet durchführen, finden sie überall Informationen, weshalb eine starke Marke ausschlaggebend ist.

Leider sind auch Brandjacker, das sind Personen, die Marken zu ihrem eigenen Vorteil sabotieren, imitieren oder missbrauchen, in das Internet vorgedrungen und nutzen die Vorteile der Unmittelbarkeit und der globalen Reichweite des Internets aus. Sie nutzen dieselben Online-Vertriebswege, etwa Such- und Shopping-Suchmaschinen, soziale Medien und mobile Möglichkeiten, die auch Sie als kluger Vermarkter einsetzen. Und egal, ob es sich dabei um richtiggehende Kriminelle handelt, um skrupellose Wettbewerber oder lediglich um fehlgeleitete Partner, Sie alle nutzen die Leistung Ihrer Marke.

Sie, und alles, was Sie aufgebaut haben, zahlen dafür den Preis. Verlorengegangener Datenverkehr, wachsende Verwirrung und Misstrauen unter Ihren bestehenden und potentiellen Kunden, abgeschöpfte Umsätze und eine angeschlagene Marke gehören zu den Nebenprodukten von Online-Markenmissbrauch. Ihre Marketingkampagnen, sowohl online als auch offline, generieren aufgrund von Fehlleitungen und Misstrauen weniger Datenverkehr für Ihre Internetseite, worunter der Marketing-ROI leidet. Das ist ein Angriff auf die Wirksamkeit Ihrer Kampagne und Ihrer professionellen Leistungsfähigkeit.

Die erfolgreiche Führung der Marke, für deren Aufbau und Pflege Sie gearbeitet haben, bedeutet, dass eine Strategie für ihren Schutz online zu haben. Die Besonderheiten Ihres Geschäfts, die Verbraucher oder B2B-Beziehungen, seine Branche, Vertriebskanäle sowie eine Reihe weiterer Faktoren, fließen in diese Strategie ein. Weil aber Ihre Marke einzigartig ist, gilt das auch für Ihre Strategie zum Online-Schutz für Ihre Marke.

Die entscheidende Rolle des interaktiven Marketings. Fest steht auch, dass interaktive Vermarkter eine zentrale Rolle bei der Initiierung, der Definition und der Unterstützung dieser Strategie spielen müssen. Andere Funktionen im Unternehmen helfen Ihnen dabei, die Strategie festzulegen und umzusetzen, aber Sie, als Brand Manager, müssen Sie vorantreiben. Weil Ihr Erfolg so stark von der Leistungsfähigkeit der Marke abhängt, steht für Sie das meiste auf dem Spiel.

Was interaktive Vermarkter von einer Strategie zum Markenschutz benötigen. Mit der richtigen Strategie und den richtigen Ressourcen können Sie:

  • Hochwertigen Datenverkehr von fehlgeleiteten Partnern und sogar Fälschern und Produktpiraten zurückfordern. Marken sind hochwirksame Tools: Ganze 30 % aller bezahlten Suchmaschinenanzeigen verwenden markengeschützte Suchbegriffe. Brandjacker nutzen Ihre Marke bei bezahlten Suchfunktionen, um Datenverkehr von Ihrer Seite wegzulocken. Fragwürdige Taktiken bei der Suchmaschinenoptimierung (Search Engine Optimization - SEO) und URLs, die Opfer von Cybersquatting werden, schöpfen sogar noch mehr ab. Beenden Sie diese dubiosen Marketingtaktiken und holen Sie sich ihren rechtmäßigen Datenverkehr und die dazugehörigen Umsätze zurück.

  • Die Wirksamkeit von Marketing und den ROI verbessern. Brandjacker, Wettbewerber und sogar Ihre eigenen Partner treiben die Preise für bezahlte markengeschützte Suchbegriffe und damit Ihre Kosten in die Höhe. Partner leiten Ihren rechtmäßigen Datenverkehr um und schlagen dann ein zweites Mal zu, indem sie eine Kommission einbehalten. Pläne aller Art zum Abfangen von Datenverkehr im Internet, darunter natürliche sowie bezahlte Suchen, Domain, die Opfer von Squatting werden, und andere untergraben sowohl Ihre Marke als auch den ROI Ihrer Marketingkampagne. Markenschutz kehrt diese Entwicklungen um. Kosten werden reduziert und Ihre Investitionen im Marketing, sowohl online als auch offline, werfen eine bessere Rendite ab.

  • Sich gegen Imitationen und falsche Verbindungen schützen. Handelsmarken, Logos und andere Markenwerte werden regelmäßig online auf Internetseiten, in sozialen Medien und in URLs, die Opfer von Cybersquatting werden, missbraucht. Jeder Vorfall kann Ihre Marke abwerten, Kunden verwirren und ihr Vertrauen untergraben. Mit Strategien zum Markenschutz können Sie eine authentische, positive Markenerfahrung sicherstellen und die Zusammenarbeit mit Verbrauchern und Kunden steigern.

Wie MarkMonitor® Abteilungen für interaktives Marketing hilft

Durch den Schutz von mehr als der Hälfte aller Fortune 100-Unternehmen verfügt MarkMonitor über eine einzigartig klare Vision von Online-Markenbedrohungen und den wirksamsten Strategien zu ihrer Bekämpfung. Marketingabteilungen stützen sich auf MarkMonitor für:

  • Die Entwicklung und Entfaltung von Strategien zum Online-Markenschutz,

  • Das Aufdecken und Unterbinden von Plänen zum Abfangen von Datenverkehr im Internet, wie Betrug bei bezahlten Suchfunktionen und Cybersquatting,

  • Den Schutz der Marke als treibender Kraft bei der Generierung von Datenverkehr sowie die Erhaltung der Reputation und des Kundenvertrauens, indem der Missbrauch von Handelsmarken und Logos aufgedeckt wird,

  • Die Rückforderung von verlorengegangenem Datenverkehr an Domain, die Opfer von Squatting geworden sind, durch smarte Domain-Strategien,

  • Das Aufdecken unangemessener Partneraktivitäten sowie das Ergreifen von Maßnahmen.

Als branchenführendes Unternehmen ist die Erfahrung von MarkMonitor im Markenschutz unübertroffen. Vielbeschäftigte Vermarkter können sich auf ein umfassendes Angebot an Dienstleistungen verlassen, darunter vollständige tagtägliche Überwachungsleistungen, Erkennungsdienste und Durchsetzungsaktivitäten. Mit MarkMonitor an ihrer Seite müssen Vermarkter keine umfangreichen internen Ressourcen aufwenden oder Monate oder Jahre damit verbringen, bewährte Vorgehensweisen zu entwickeln. Sie müssen lediglich die ersten entscheidenden Schritte zum Schutz ihrer Marke unternehmen.

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